fgs-Chor

Mitte August letzten Jahres wurde unser Chor aus der Taufe gehoben. Und wir waren vollkommen überrascht, welch großen – im wahrsten Sinne – Anklang er fand. Es ist ein gemischter Chor. Geprobt wird jeden Dienstag von 10:15 bis 11:45 Uhr im Hauptgebäude im Musiksaal; auch in den Semesterferien. Gemischt ist auch das Repertoire: Rock, Pop, Volkslieder, Klassik, nicht zuletzt abhängig von der Saison. Und wir haben mit Herrn Andreas Biertz einen tollen Chorleiter gefunden. Mit ihm war es möglich, dass wir sogar schon nach zwei Monaten unseren ersten Auftritt hatten. Unterstützt werden wir vom Collegium musicum der Universität zu Köln, nicht zuletzt durch die Zurverfügungstellung des Übungsraumes.

Er ist offen für jede/n zu jeder Zeit. Anfänger/innen sind herzlich willkommen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Antwort: „Ich kann nicht singen“, lassen wir nicht gelten 😉 Der Unkostenbeitrag beträgt 20 € im Monat. Man kann dreimal unverbindlich teilnehmen und anschließend entscheiden, ob man dabeibleiben möchte.

Ansprechpartnerin ist Frau Ellen Böttcher – boettcherew@t-online.de 


Neue Uhrzeit für Chorprobe: 10.15 – 11.45 Uhr im Musiksaal der UzK

Der Musiksaal befindet sich im Hauptgebäude der Universität (Albertus-Magnus-Platz) und ist vom Haupteingang über den Aufgang rechts im 3. OG zu erreichen.


Der erste Auftritt!!!!!!
Semestereröffnung WS 2034/24 am 9.10.23