Newsletter vom 28.02.2023

herausgegeben vom 
Verein zur Förderung des Gasthörer- und Seniorenstudiums an der Universität zu Köln e.V. 

www.fgsunikoeln.de

28.02.2023 



Liebe Abonnentinnen und Abonnenten, 

ab 01. März 2023 endet der Einsatz von den Mensakarten für die Nutzung der Mensa an der Uni Köln. Für alle Gasthörer, die die Mensa künftig nutzen wollen, hier die neuen Regelungen:

+++Ab 01. März 2023 keine Mensakarte mehr. Neue Regelungen zur Nutzung der Mensa an der Uni Köln+++

Für die Benutzung der Uni-Mensa ab dem 1.3. gelten neue Regelungen. Herr 
Dr. Miliopoulos von der KOOST hat uns hierzu folgende Informationen zur Verfügung gestellt: 

Die Gasthörenden können ab dem 01.03.2023, wie alle anderen Studierenden auch, ohne Mensakarte bargeldlos bezahlen (z.B. mit der Bankkarte). Alle Informationen dazu finden Sie unter https://www.kstw.de/gastronomie/neues-zahlungssystem.
In der Mensa erfolgen alle Zahlungen ab. 01.03.2023 nur noch bargeldlos.Barzahlungen sind nicht mehr möglich. In den Bistros und Kaffeebars kann bis auf Weiteres noch bar bezahlt werden.

Bisher war der Gasthörerstatus im Mensaticket ja fest hinterlegt, so dass mit dem Einsatz der Mensakarte im Falle der Gasthörenden automatisch eine Zuordnung des entsprechenden (teureren) Tarifs beim Bezahlvorgang vorgenommen wurde. Außerdem war der Beweis, (als Gasthörer) eingeschrieben zu sein, in der Mensakarte sozusagen „enthalten“.  
Ab dem 01.03.2023 gibt es die hinterlegten Daten dann nicht mehr und an den Kassen wird eine Legitimation erbeten. Unser Ansprechpartner vom Studierendenwerk empfiehlt, die Legitimation immer gleich auf das Mensatablett zu legen, was im Umkehrschluss bedeutet, den Ausweis immer mit sich zu führen. Zitat: „Am Anfang werden wir uns sicher noch an den neuen Prozess gewöhnen müssen, möglich, dass wir mittelfristig eher stichprobenartig kontrollieren.“


+++ Reminder für fgs-Mitglieder: Die Mitgliederversammlung findet am 02. März 2023 ab 16 Uhr im Neuen Senatssaal im Uni-Hauptgebäude statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. +++

+++ 

Herzliche Grüße 
Gerd Lasetzke 
fgs-Bereich Öffentlichkeitsarbeit 

gerd.lasetzke@icloud.com


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: